Dr. Fabian Allmacher

Dr. Fabian Allmacher ist approbierter Tierarzt, Personal Trainer und zertifizierter Athletenbetreuer. Sein umfassendes medizinisches und wissenschaftliches Wissen setzt er in der täglichen Arbeit als PT und Mannschaftstrainer ein.

Lee Burton

FMS Co-Founder Dr. Lee Burton received his Bachelor Degree in Athletic Training from Appalachian State University and his Master Degree in Education with an emphasis in athletic training from Old Dominion University. Lee received his Doctorate Degree from Virginia Tech with an emphasis in Health Promotion and Wellness. He attained his Certification of Athletic Training through the NATA-BOC and his Certification of Strength and Conditioning through the NSCA. He has presented internationally on numerous sports medicine topics. Additionally, Lee has authored book chapters and articles in a variety of sports medicine journals and produced instructional videos concerning functional applications for treatment, assessment and conditioning of active individuals. Lee is consults with a wide variety of organizations and individuals including NFL, NHL, MLB, NBA, military/government entities, as well as the Cooper and Mayo Clinics on injury prevention and performance enhancement.

Berengar Buschmann

Berengar Buschmann ist (Sport-) Physiotherapeut (B.Sc.) mit Fachkompetenzen der Osteopathie und Faszientherapie, hat Sportwissenschaften studiert, ist ehemaliger Berufsfußballer, gefragter Referent bei mehreren Akademien und Personal Life Coach. Als Experte innerhalb dieser Tätigkeitsfelder begleitet er Spitzensportler bei Wettkämpfen und Turnieren. Er ist Experte auf dem Gebiet der funktionellen Rehabilitation, des funktionellen myofaszialen Trainings, des Myofascial Release, der myofaszialen Diagnostik und des Myofascial Taping und ist Geschäftsführer von dem eigens gegründeten Unternehmen TYMGYM – Transform Your Movements. Er ist zudem wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fascia Research Group.

Kevin Carr

Kevin Carr, Gründer und Inhaber von Movement As Medicine ist absoluter Profi auf dem Gebiet des Functional Trainings. Als Spezialist im Strength and Conditioning für Profisportler sowie Master Trainer von Mike Boyle Strength and Conditioning (MBSC) in Boston, zählt Kevin zu den erfahrensten Trainern international. Zusammen mit dem Ausbilderteam leitet Kevin Carr den Certified Functional Strength Coach (CFSC) für Perform Better Europe.

Sebastian Dietrich

Sebastian Dietrich ist Gründer von Live Better, Dipl. Sportwissenschaftler und Wirtschaftswissenschaftler BA. Seine jahrelange Erfahrung als Performance Coach sammelte Sebastian durch nationale und internationale Ausbildungen und Tätigkeiten auf den Gebieten der Bewegungsoptimierung, Schmerzreduktion und Leistungssteigerung sowie der funktionellen Supplemetierungs- und Ernährungsstrategie. Als Ausbilder bei Perform Better Europe gibt Sebastian sein Wissen weiter an Fitnesstrainer, Coaches, Physiotherapeuten und Ärzte. Sebastian ist zudem Autor zahlreicher Fachartikel und Entwickler des Ausbildungskonzeptes zum Functional Nutrition Coach.

Ole Foerster

Ole Foerster, Head Coach im FT-CLUB München, Personal Trainer und Experte für Functional Training. Als Referent lehrt er regelmäßig über die verschiedenen Facetten von Functional Training und deren Anwendung im Personal- und Kleingruppentraining.

Daniel Gärtner

Dr. Daniel Gärtner Sportwissenschaftler, Sportlehrer, Fitnesstrainer und Seminar-Referent.

Dr. Lutz Herdener

Dr. Lutz Herdener ist Diplom-Sportwissenschaftler und Entwickler der Trainingsplansoftware „evoletics“. Er ist renommierter Ausbilder im Trainings- und Therapiebereich sowie Leistungsdiagnostiker. In Wissenschaft und Lehre hat er bisher schon einige Auszeichnungen erhalten. Als ehemaliger Trainer im Profisport hat Dr. Lutz Herdener bereits mit verschiedenen Teams und Athleten zusammengearbeitet. Vor diesem Hintergrund verbindet er wissenschaftliche Ansätze mit trainingspraktischen Erfahrungen. Der Sportwissenschaftler bringt seine langjährige berufliche Erfahrung regelmäßig bei verschiedensten Perform Better Europe Veranstaltungen ein und ist als Experte für den Certified Athletic Trainer verantwortlich.

David Hillmer

David Hillmer ist Sportwissenschaftler (B.Sc.) der Deutschen Sporthochschule in Köln und arbeitet sowohl als Personal Trainer und Referent im Valeo Studio Bonn, als auch für Perform Better und EXOS in Deutschland. Parallel zu seinem Sportstudium hat er sich zum lizenzierten Personal Trainer an der Personal Training Academy weitergebildet. Neben seiner praktischen Tätigkeit verfügt er über eine langjährige Erfahrung als Seminarleiter und Referent für Trainer. Seine Erfahrung in unterschiedlichen Sportarten und seine leidenschaftlich-sportbegeisterte Art verleiht den Lehrgängen eine individuelle Note und lässt das Seminar zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Für Perform Better Europe ist David Experte für das Functional Training und im Ausbilderteam des Functional Training Fundamental Workshops tätig.

Tamay Jentjens

Tamay Jentjens Gründer und Head Coach von Native Motion – Mobility & Biomechanik.
Heute coacht Tamay Athleten im Profisport und bildet mit seinem Team Mobility Trainer in ganz Deutschland aus. Seine Methode stellt Biomechanik in Bewegung in den Vordergrund und wird bereits von von Ärzten, Sporttherapeuten und Fitness Trainern eingesetzt, die bestrebt sind, ihren Patienten und Klienten Werkzeuge zur Selbsthilfe an die Hand zu geben.
Online teilt Tamay sein wissen mit tausenden Mitgliedern seiner Programme, sowie hunderttausenden auf dem größten Mobility YouTube Kanal Deutschlands mit über 1 Millionen Aufrufen.

Eginhard Kieß

Eginhard Kieß ist mit über 19 Jahren Branchentätigkeit einer der erfahrensten Personal Trainer Deutschlands, Gründer des Bundesverbands Personal Training e.V. und Inhaber des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUBS (PPT CLUB). Als anerkannter Experte ist er auch als Keynote Speaker auf Fachmessen und Tagungen tätig, berät Fitnessstudios, Hotels und Spas bei der Implementierung von PT-Konzepten und coacht Personal Trainer von der Existenzgründung bis zum Selbstmarketing. 2007 initiierte er die Personal Trainer Conference und 2012 mit dem NEOS AWARD die inzwischen wichtigste Auszeichnung für Personal Trainer.

Sarah Kopp

Sarah Kopp Personal-, Fitness- und Athletik Trainerin Inhaberin des Personal Trainer Studio by SK Fitness Schwerpunkt: Functional Athletic Training.

Dennis Krämer

Dennis Krämer ist Gründer und Geschäftsführer bei TYMGYM, Sportphysiotherapeut, Personal Trainer und angehender Osteopath sowie Gründer der FMT-Methodik (Functional Myofascial Taping) und Referent an der Physio Training Academy.
Seit über 10 Jahren begleitet er Leistungssportler (DFB) auf dem Weg der Rehabilitation bis hin zu deren Wiedereinstieg in den Sport.
Dennis ist Profi auf dem Gebiet des Funktionellen Myofaszialen Trainings, dem Myofascial Release sowieso der myofaszialen Diagnostik und dem Myofascial Taping.

Lars Lienhard

Lars Lienhard, der ehemalige Leistungssportler und Sportwissenschaftler, arbeitet als Trainer, Ausbilder und Berater im Spitzensport. Seit Jahren trainiert er erfolgreich Weltklasse-Athleten aus den verschiedensten Sportarten. 2014 begleitete er die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf die WM nach Brasilien und 2016 den Deutschen Leichtathletik Verband auf die olympischen Spiele nach Rio. Der Begriff Neuro Athletic ist auf seine Tätigkeitsbeschreibung im Leistungssport zurückzuführen und baut sich auf der Arbeit von Dr. Eric Cobb auf.
 

Daniel Müller

Daniel Müller arbeitet als Therapeut und Trainer sowohl mit Klienten mit chronischen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen als auch mit Hochleistungssportlern des Olympiastützpunkts Sachsen-Anhalt zusammen. Als Sportwissenschaftler (M.A.) arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Humanwissenschaften der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. und strebt dort seine Promotion zur Funktionalität des neuromuskulären Systems an. Daniel hat bei NKT Founder David Weinstock die Ausbildung in NKT absolviert und ist offizieller Perform Better Ausbilder für NKT in Deutschland, Österreich und der Schweiz. NKT ist ein fester Bestandteil seines eigenen Konzepts, bei dem er neuro-basierte Assessments mit seiner zweiten Leidenschaft, Natural Movement, verbindet. (www.danielmueller-nbt.de). Daniel ist Autor des Buches “Paleo Workouts – Das natürliche Bewegungstraining (BLV Verlag 09/2016)” und ist weiterhin als Referent in den Bereichen individuelles Training, Sport- und Bewegungstherapie, Neurokinetische Therapie, Natural Movement und Entspannungstraining tätig.

Silvester Neidhardt

Silvester Neidhardt gehört zu den erfahrensten Trainern im Bereich Athletik- und Mentaltraining in ganz Deutschland. Neben der Betreuung deutscher Olympiamannschaften im Ski Alpin (Olympische Winterspiele 1994 in Lillehammer – 2x Gold für Markus Wasmeier) unterstützte er auch Weltranglisten-Tennisspieler wie Stefan Koubek (beste Platzierung im Woldranking 20) und Rainer Schüttler (beste Platzierung im Worldranking 5). Nicht nur als Personal- und Athletiktrainer erweist Silvester Neidhardt seine Kompetenz, sondern auch als Dozent (PT A-Lizenz, Mental Coaching, Functional Training A-Lizenz) und Functional Training Specialist. Seit 2015 ist er ebenso Leiter eines Sportzentrums. Bei Perform Better ist Silvester durch sein Wissen, seine Kompetenz sowie seine langjährige Erfahrung als Experte und Referent für den FMS und den CFT zu Hause.

Björn Schinke

Björn ist Diplom-Sportwissenschaftler der Deutschen Sporthochschule Köln sowie Gründer und Geschäftsführer des STRONGMOVE® Athletic Clubs - Cologne. Dem erfolgreichen Studien-Abschluss fügte er zusätzlich noch die Fachausbildung zum Personal Trainer der universitären Weiterbildung der Deutschen Sporthochschule hinzu. Seine Erfahrung im Bereich des persönlichen Trainings begründet sich mittlerweile auf mehr als 10 Jahre mit bis zu 1.200 Stunden Personal Training pro Jahr. Björn analysiert Körper und sieht Bewegungen unter dem Aspekt der maximal-möglichen Funktionalität und Schmerzfreiheit bis ins höchste Alter. „Diesbezüglich ist es nie zu spät den Grundstein zu legen“. Hierin begründet sich sein Anspruch im Sinne seiner Klienten sowie als Ausbilder in seinen Seminaren, immer das Bestmögliche zu erreichen. Seine Erfahrung als Personal Trainer und Athlet in der deutschen Ruder-Bundesliga weiß Björn als DOSB-A-Lizenz-Trainer für Olympisches Gewichtheben im Leistungssport gekonnt zu verknüpfen, um seinen Athletinnen und Athleten ein maßgeschneidertes, hocheffektives Training zusammen zu stellen. Seit Anfang 2018 ist Björn der Athletik- & Krafttrainer des TEAMs DEUTSCHLAND-ACHTER des Deutschen Ruder-Verbands e.V. und konnte 2018 Europa- und Weltmeister-Coach werden. 

     Eberhard Schlömmer

Eberhard Schlömmer ist Diplom-Sportwissenschaftler und offizieller Ausbilder für den Functional Movement Screen® (FMS). Seit über 12 Jahren ist er in der Aus- und Fortbildung von Trainern, Physiotherapeuten und Medizinern tätig. Als Spezialist für Functional Training und Functional Movement sorgt er dafür, dass Wissen zielgerichtet und erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden. Eberhard Schlömmer ist Gründer der OutdoorCircuit-Bewegung, erfolgreicher Personal Trainer und als Experte und Referent für Perform Better in Europa tätig.

Dr.Till Sukopp

Dr. Till Sukopp ist Sportwissenschaftler, mehrfacher Bestsellerautor, Gründer der Kölner Primal Fitness Box und gilt als Deutschlands führender Experte für Kettlebell- und Dynamic Variable Resistance Training. Neben Videos, Vorträgen, Seminaren und Coachings bietet er Gruppen- und Personal Trainings an und bildet Trainer und Ärzte fort.

Michele Desser

Michele Desser is a Certified Athletic Trainer for the National Athletic Trainers Association. She comes from a strong background of injury prevention, rehabilitation, movement assessment and performance training. Her expertise in the areas of Junior’s, Movement Assessment and Correction, Strength Development, Speed Development and Golf Training allows her to help her clients achieve optimal mobility and stability patterns of movement. She has served as the training and movement assessment practitioner for the TPI Experience Team at the Titleist Performance Institute in Oceanside, CA. Michele received her Athletic Training education at the University at Buffalo.


Bernd Reicheneder

Bernd Reicheneder hat an der TU München von 2000 bis 2005 Diplomsportwissenschaft studiert. Daneben hat er bis 2010 an der LMU München den Magister in Klassischer Archäologie absolviert.
Die Kombination der seit 1989 intensiven Praxis des Shotokan-Karate, der sportlichen Vielseitigkeit, das Wissen über Physiologie des Menschen und seine kulturelle Entwicklung haben ihn 2010 in die Selbständigkeit und zur Gründung von betasport.de und in die Mitwirkung an weiteren Unternehmen (FunctionalTrainingSystems, ROXX-The Real Boxworkout) geführt. Diese Projekte haben alle nur ein Ziel: ein einzigartiges Konzept, das die Gesundheit auf ein neues Fundament stellt: Ganzheitliche Gesundheit durch natürliche Bewegung und Veränderung des Lebensstil, unabhängig und frei.

     Patrick Herzog

Patrick Herzog wurde 1982 in Bruchsal geboren und entschied sich schnell für eine sportliche Laufbahn. Er studierte nach seiner Bundeswehrlaufbahn Sportwissenschaften. Sofort spezialisierte Patrick Herzog sich auf den Bereich des funktionellen Trainings. Seit 2010 betreut er in seinem Personal Training Studio Privatkunden und Sportler. Außerdem bildet er seit Jahren andere Trainer in seinen eigens entwickelten Trainingssystemen weiter, in dem er auch die zahlreichen Vorteile seines eigenen Trainingsequipments erklärt.